- zuletzt aktualisiert:
BBQ Toro PG2
Der BBQ Toro PG2 ist so etwas wie der aktuelle Preis- / Leistungs-Tipp in unserem Pelletgrill Test Bericht. Für aktuell knapp unter 700 Euro erhält man hier einen technisch versierten, voll automatischen Pelletgrill.
Eines der größten Merkmale des PG2 ist wohl seine riesige Grillfläche. Der 133 x 51,5 x 136 cm große Smoker verfügt über 7.930 cm² Fläche, auf der ausgiebig gesmokt werden darf.
Preisvergleich:
Günstiger Pelletsmoker mit viel Grillfläche
Wie bereits erwähnt, ist die Grillfläche das Aushängeschild des BBQ Toro PG2. Doch neben dieser, hat der Pellet Smoker weitere erfreuliche Spezifikationen zu bieten. Der Pelletspeicher fasst ca. 9 kg, was für etliche Stunden Niedriggaren ausreicht. Sobald das Gerät also einmal läuft, kannst du dich getrost zurücklehnen.
Ebenfalls nützlich ist der großzügig gestaltete Stauraum im Fußbereich. Hier lässt sich so ziemlich alles Erdenkliche verstauen und bequem verstecken. Zudem verfügt der Smoker seitlich über weitere Ablageflächen.
BBQ Toro PG2 im Test
Top Verarbeitung zum erschwinglichen Kaufpreis
Das mit Abstand größte Kriterium jedes Smokers ist die Verarbeitung, sowie das verbaute Material und dessen Stärke. Der Grill-Hersteller BBQ Toro hat hier einen wirklich guten Job gemacht und darauf geachtet, den Pelletgrill wirklich sauber zu verarbeiten.
Leider ist dies bei Markt ähnlichen Preisen oftmals nicht der Fall. Die Summe aus einer tollen Verarbeitung, einem sehr fairen Kaufpreis, sowie einer gigantisch großen Grillfläche macht den PG2 von BBQ Toro in unseren Augen ganz klar zum Favoriten im Bereich Preis / Leistung! Eine passende Abdeckhaube ist beim Kauf des Smokers übrigens im Preis enthalten.
Redakteur: Sebastian Erkens
Ich bin Griller aus Leidenschaft, lebe in Deutschland und versorge meine Leserschaft regelmäßig mit dem besten BBQ-Know-How direkt aus Texas, der Geburtsstätte des Barbecues! Dadurch dass meine Freundin gebürtig aus Dallas Texas stammt, reisen wir regelmäßig zu unseren Freunden & Verwandten in die USA. Mein Wissen beziehe ich dementsprechend vom direkten Austausch mit anderen Grill-Verrückten vor Ort, sowie meiner eigenen Recherchen.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren: